... kompetent, zuerlässig und sicher!

Aktuell

Unsere bautechnologischen Dienstleistungen für Tragwerke reichen vom Neubau, über die Umnutzung und Instandsetzung bis zur Tragwerksanalyse. Wir arbeiten entweder als Gesamtplaner – im Netzwerk mit kompetenten 

Spezialisten aus den benachbarten Fachgebieten – oder als teamfähige Spezialisten – integriert im Planerteam des Architekten, General- oder Totalunternehmers.

Tiefgarage Im Büel, Weiningen

Der Abbruch der geschwächten und nicht mehr tragsicheren Tiefgaragendecke hat begonnen. Mit "grossen Bissen" arbeitet sich der Abbruchbagger durch den Stahlbeton. Unmittelbar nach dem Abbruch wird die neue Flachdecke in Stahlbetonbauweise erstellt.

weitere Informationen und Bilder

Hardschloss

Die ins Alter gekommene Blockrandbebauung an der Hohlstrasse erstrahlt demnächst in neuem Glanz. Wir begleiten das Projekt der Neubauten von Anfang an als verantwortliche Bauingenieure.

weitere Informationen und Bilder

Züri Modular Pavillon

In der Stadt Zürich wurden in den vergangenen Jahren mehrere Schulpavillons zur Überbrückung von Platzengpässen erstellt. Dieses Jahr konnten wir die Fundamentplanung und -reailisierung für den 26-igsten Pavillon abschliessen. Für das kommende Jahr sind wir bereits wieder in der Planungsphase.

weitere Informationen und Bilder